Über Photo4Nature und Mich

Was ich tue…

Mein Name ist Tobias Weßling. Ich bin ein Reise-, Landschafts-, und Natur-Fotograf mit Sitz in Köln – jedoch meistens unterwegs. Der Kern meiner fotografischen Arbeit beruht darauf, Mutter Natur in ihrer unberührten Schönheit, Dynamik und Erhabenheit zu zeigen.

Neben diesem künstlerischen Anliegen, möchte ich auf Photo4Nature außerdem meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und eine Plattform schaffen auf der Fotografen lernen und wachsen können.

Warum ich es tue…

Aufgewachsen in Nigeria und Kenia entwickelte ich schon früh in meiner Kindheit eine Liebe und Leidenschaft für die Natur. Das Reisen war zudem immer ein natürlicher Bestandteil meines Lebens. Als Fotograf ist es mir ein wichtiges Anliegen, der oft destruktiven Einstellung unserem Planeten gegenüber, mit meinen Bildern Einhalt zu gebieten.

Wie ich es tue…

In meiner Fotografie spielen harmonische Kompositionen und der Ausgleich von Gegensätzen eine tragende Rolle. Ich glaube fest daran, dass unser Leben von Dualitäten geprägt ist: Freude und Leid, Fest und Flüssig, Schwarz und Weiß. Diese dynamischen Gegensätze bilden das Yin und Yang in unserer Welt. Das Eine ist niemals ohne das andere greifbar. Meine Fotografien handeln von diesen Wechselwirkungen. Es sind Sehnsuchtsbilder: ästhetische Komposition und das Ideal von Schönheit sollen das Streben nach Ausgleich, Harmonie und Achtsamkeit wiederspiegeln.

35

Länder bereist

65000

Naturwunder erlebt

3

Coole Icon-Animationen erstellt

MIfa Award
Photo4Nature